Freitag, 3. Juni 2022

Ein Jahr Hebe den Blick!

Lizenz Pixabay CC0: https://cdn.pixabay.com/photo/2016/10/31/19/04/balloons-1786430_960_720.jpg


Heute feiert dieser Blog sein Einjähriges. Ein Jahr sind wir jetzt auf der Reise in die Bücher der Weisheit und nähern uns dem Ziel dieser Reise.  Mitte Juli werden wir dort angekommen sein. Es gab auch Durststrecken. Im letzten Herbst ging es nur schleppend voran.

Mir persönlich hat es sehr gut getan. Ich habe einiges entdeckt, auch ohne große Theologie. Wieviel mehr wäre zu entdecken, wenn man besser ausgebildet wäre. Aber darum geht es nicht.
Mir ist wichtig praktisch Anwendbares zu finden und da braucht man kein Studium.

Die Beziehung zu Gott ist besser geworden. Immer wieder konnte ich aus den "unmöglichsten" Kapiteln etwas mitnehmen. Aus denen, von denen ich am wenigsten erwartet habe oft am meisten.

Ich freue mich also auf die letzte Etappe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zuerst kommt Gott, dann alles Andere - 5. Mose 26

Paraschah Ki Tawo Kapitel 26 Bibeltext: 5. Mose 26 Die erste Frucht gehört Gott Alles, was das Land hervorbringt, nachdem man es in Besitz g...